Foto © Bastian Böhm

Über mich

Ich bin Sängerin.
Weil ich nichts lieber tue als Singen.
Außerdem bin ich staatlich geprüfte Musikpädagogin. Seit dem Abschluss meines Schulmusikstudiums an der Musikhochschule Köln stand ich mit verschiedensten Ensembles und als Solistin auf mehr als 200 verschiedenen großen und kleinen Bühnen in ganz Deutschland - vom winzigen Hinterhoftheater bis zu großen Festspielhäusern und Konzerthallen. Seit 2007 erteile ich Gesangs- und Stimmbildungsunterricht für alle Levels, vom Anfänger bis zum Profi. Ich leite Chöre und Gruppen und arbeite mit diesen zu verschiedensten Themen (u.a. Interpretation und Improvisation, Musik und Theater, Klangfarben und Phrasierung im Jazz-/Pop- und Musicalbereich).
Meine größte Neugier liegt jedoch im Bereich Atem-, Stimm- und Körperarbeit. In einer intensiven 2jährigen berufsbegleitenden Fortbildung ließ ich mich von Renate Schulze-Schindler in Berlin zum "natural voice - Teacher" ausbilden.

Als Autorin schreibe ich für das Online-Magazin chor-heute.de und meinen eigenen Blog STIMMSINN-Gedanken Artikel rund um Stimme, Singen, Klingen und Chorarbeit.

Seit 2017 bin ich als Lehrbeauftragte für Jazz-/Popgesang an der Universität Koblenz und als Dozentin für das ZfMB der Musikhochschule Köln in der Lehrerfortbildung tätig.

 

Impressum

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt

Anna Stijohann; Thüringer Straße 5; 50733 Köln; Tel: 0221/1206182; Anna@Stijohann.de

Bilder und Grafiken

Sandra Stein ("Neuigkeiten"), www.sandra-stein.de; Bastian Böhm ("Über mich")

Datenschutzerklärung