Test Freebie

Bock auf Singen? Dann tu’s!

Und genieß es in vollen Zügen.

Du kannst natürlich auch…

… erstmal an deiner Atemtechnik feilen, genau herausfinden, was Stütze bedeutet oder dich ausführlich damit beschäftigen, was dein Gaumensegel so anstellt, wenn du singst…

Musst du aber auch nicht! 😎

Denn Singfreude und Stimmgenuss entstehen beim Singen.

Und seien wir doch mal ehrlich:

Schön singen ist schön, aber im Grunde geht es überhaupt nicht darum, dass du das hohe C erreichst, mit deiner Stimme alle Sounds auf Knopfdruck produzieren kannst oder im Chor immer die richtigen Töne triffst.

Singen wird dann so richtig genussvoll, wenn …

… du dich beim Singen so frei fühlst, dass du alles ausdrücken kannst, was DU ausdrücken willst

… du die Vibrationen deiner Stimme im ganzen Körper – vom Scheitel bis zur Fußsohle – spürst

… du ganz in die Musik einzutauchen kannst, ohne über dein Singen nachdenken zu müssen

… du dich mit Haut und Haar in Klang und Puls mit anderen Menschen und Stimmen verbinden kannst

  • beim Singen der Hals kratzt
  • du dich irgendwie nicht richtig traust
  • dein Kopfgekreisel dir schon wieder erzählt, dass das bestimmt alle scheiße finden
  • oder du einfach total frustriert bist, dass sich das Singen zuhause unter der Dusche viel besser anfühlt als im Gesangsunterricht oder auf der Bühne.

Genau deswegen schenke ich dir einen 45-minütigen STIMMSINN-Miniworkshop zum Reinschnuppern.

Damit aus deinem Stimmfrust endlich Singlust wird!

Singen lernen mit STIMMSINN ist anders

Spielerisch, körperlich, lebendig!

  • Wir singen keine Tonleitern (außer wir haben gerade mal unbändige Lust darauf ), sondern erforschen all deine (Klang-)farben und Stimmfacetten ganz spielerisch. Bewertungen wie „richtig und falsch“ schicken wir einfach direkt in den Urlaub.
  • Wir nutzen alle Sinne und finden Wege, wie sich Stimme und Körper so verbinden können, dass sich dein Singen (jenseits von technischem Stimmgebastel) echt genussvoll anfühlen darf. Ja, auch schon beim Üben! 
  • So verfeinert du deine Selbstwahrnehmung und kannst mehr und mehr deinen ganz eigenen Weg finden, weil dir immer egaler wird, was die Anderen von dir denken.
  • Gleichzeitig nähren wir dein Selbstvertrauen, damit du Lust hast, dich – wirklich DICH – auszudrücken.
  • Wir pfeifen auf die „richtigen“ und „schönen“ Töne und singen frech, frei und voller Freude drauflos. 

Wenn Du auf der Suche nach einem sauguten Gefühl beim Singen und neuen Übungsideen für Deine Stimme bist, hol Dir jetzt meinen 45-minütigen Miniworkshop für 0 €.

Wie du dir so eine ausgewachsene Singlust vorstellen kannst?

Ich würde sagen, wie ein dickes Schokoeis mit Sahne, Schokosoße und Krokantstreuseln (nur ohne den ganzen Zucker, der einem gefühlt die Zähne zusammenklebt 😉)… oder einen reifen Pfirsich, den man sich mitgenommen hat zum Strand und der beim Reinbeißen so richtig saftig am Kinn runterläuft… oder wie ein geiler, kalter selbstgemachter Eistee mit Zitronenscheiben und Schirmchen…

Ich denke, du kriegst eine Idee davon, wie sich Singen à la STIMMSINN anfühlen könnte… 🍹

Hallo, ich bin Anna von STIMMSINN!

Ich bin Sängerin, weil ich nichts lieber tue als Singen.

Seit rund 15 Jahren arbeite ich als Gesangspädagogin und Chorleiterin und begleite Menschen in Einzelstunden, Workshops, Chören und seit Januar 2020 auch in Onlinekursen dabei, ihre ganz eigene Stimme zu entdecken.

Atem- und Körperarbeit sind mein Steckenpferd. Meinen Schüler*innen und Kursteilnehmer*innen zu zeigen, dass unser ganzer Körper – vom Scheitel bis zur Sohle – auf spielerische Weise zum KlangKörper werden kann, ist meine Leidenschaft.

Zu sehen, wie Mensch und Stimme aufblühen und sich auf einer tiefen Ebene finden, macht mich unendlich froh.

„Jede Stimme zählt“ ist mein Motto und es ist mir eine Freude, Menschen auf diesem Weg zu begleiten und auf diese Weise mitzuhelfen, die Welt ein klitzekleines bisschen lebendiger und bunter zu machen.

Singen ist wie Fliegen.
Nur schöner.
Willst Du endlich erleben, wie sich freies Singen anfühlt?

Dann hab ich genau das Richtige für Dich.

STIMMSINN-Miniworkshop – Du bist das Instrument!

Lerne, wie Körper und Stimme sich genussvoll verbinden können, damit dein Singen noch leichter, kraftvoller und klangfarbenreicher wird. Auf diese Weise wirst DU – von Kopf bis Fuß – zum Klangkörper und kannst eintauchen ein richtig gutes Gefühl beim Singen – pfeif auf dein inneres Kopfgekreisel – lehn dich zurück und genieß es.


Wenn dich das neugierig macht und du so richtig Bock auf Singen hast, dann melde dich ganz einfach jetzt und hier mit deiner E-Mail-Adresse für den 45-minütigen Miniworkshop „Du bist das Instrument“ an und starte noch heute in dein neues Singgefühl.

Anmeldeformular




Mit der Eintragung für den Newsletter bestätigst du die Verarbeitung deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung durch KlickTipp.

Teilnehmerkommentare zum Miniworkshop

Ich hab mich erst nicht getraut

Guten Morgen liebe Anna, wundervoll wie du erklärst🙏🏻
Erst habe ich mich nicht getraut, aber du hast mich soooo motiviert, dass ich laut wurde
🤭🤗🤗🤗 Viiielen lieben Dank für dieses Geschenk 🎁

Stabile Stimme, die nicht kippt

Liebe Anna, herzlichen Dank für die Session. Es war großartig. Neu für mich war der Ansatz erstmal die Faszien zu aktivieren. Mit Faszien hatte ich mich son auseinander gesetzt aber sie bisher nicht in Kombination mit der Stimme gebracht. Der AHA Effekt war dann die Atmung bis in die letzte Pore spüren und eine stabile Stimme zu haben die nicht kippt.
Freu mich auf morgen

Frei fühlt sichs an

Mein Körper – mein Instrument – wow, das fühlt sich grossartig an.
Belebt, gekribbelt, ausgeglichen, lebendig, tolle einfache Übungen in Verbindung mit der Stimme.
So lerne ich, meine Stimme zum Körper zugehörig zu fühlen. Mein Atem fliesst einfach – frei fühlt sichs an. Danke Dir!

Total beschwingt für den Tag

danke liebe anna für all die tollen übungen! ich bin immer wieder aufs neue und so auch heute wieder einfach nur verblüfft! eigentlich ist alles ganz einfach! mein körper der kann das alles von ganz alleine! :))) und das fühlt sich einfach TOLL an! SINGEN fühlt sich TOLL an! SEIN fühlt sich TOLL an! ich bin jetzt total beschwingt für den tag! :))))))) lg und mega herzlichsten dank für dein sein und wirken!

Ganzkörperglow ohne teure Kosmetika

Liebe Anna, dass man mit “so wenig” so viel Freude empfinden und sich bei sich wohlfühlen kann ist schon ein kleines Wunder. Ich ertappe mich bei deinen Übungen so oft, wie ein Lächeln übers Gesicht huscht oder mir der Schalk im Nacken sitzt und mitmacht. Um es in einer heutig hippen Sprache auszudrücken ich fühle mich gerade als hätte ich den Ganzkörperglow und das ohne teure Kosmetika!

Bisher fehlte mir der Ansatz… aber jetzt

Anna! Hammer! Yeah!
Die Lektion war super, hoffentlich kann ich sie “mitnehmen”
🙂
Bisher war ich “Presser”, Hauchen geht auch, das Dinnnngggg in der Mitte mit Klang, Entspannung aber genug Spannung, DAS ist das Schwierige. Bisher fehlte mir der Ansatz…. aber jetzt….
🙂 Da es für mich ein Sing-Wochenende wird/ist, bin ich gespannt, “was geht”!

Endlich ist der Kopf still

Boahh! Fühle ich mich jetzt gut! Mein Körper konnte gar nicht genug von den Übungen bekommen. Für mich ist das genau der Schlüssel vom Körper zum Singen zu kommen. Wenn ich mit meiner Wirbelsäule “tanze” während ich singe, ist endlich mein Kopf still, der sonst immer mein Singen kritisiert hat, bevor meine Stimme sich überhaupt getraut hat voll zu klingen. Beim Singen fing es auf einmal hinter meinem rechten Ohr an zu schwingen und zu kribbeln… von den Füßen ausgehend. Das war faszinierend (Faszien-nierend (-:) und lustig.

Körper ist nicht Mittel zum Zweck

Von der Bratsche zum Kontrabass in fünf Minuten…:)
Liebe Anna, ich liebe an deiner Arbeit, dass sie den Körper und die Beschäftigung damit nicht als Mittel zum Zweck des “schöneren” Singens betrachtet, sondern dass sie für sich selbst einen Wert haben und die Veränderungen im Singen ein schöner (Neben-) Effekt sind.

Wenn du endlich den vollen Sing- und Körpergenuss erleben und einen Eimer voller AHA-Erlebnisse rund um deine Stimme einsammeln möchtest, melde dich jetzt zur SommerSummse an.