
30 verschiedene Individuen in einem Raum und alle sind mit ihrer Stimme auf einer anderen Baustelle unterwegs. Wie kann da Stimmbildung gelingen? Wie kann ich allen gerecht werden? Wie können alle – in ihrer krassen Unterschiedlichkeit – von den gleichen Stimmübungen profitieren?
In dieser Podcastfolge erkläre ich, warum wir in so einem Setting auf stimmliche Selbstregulation setzen müssen (!), wenn wir nicht unsere Zeit verschwenden wollen. Ich gebe dir Beispiele an die Hand, wie jede Übung für jede Stimme ganz anders wirkt und wie nicht nur jeder Einzelne, sondern auch der Gesamtklang sich stetig weiter entfalten und wachsen kann.
Ohren auf und den Körper machen lassen!
Lebendiger Chor – Onlinekurs für Chorleiter:innen
Drei Monate STIMMSINN-Input für mehr Freude, Leichtigkeit und Verbindung im Chor.
Wir starten am 10.11.2026
➡️ Melde dich jetzt an
„Körperklang – Du bist das Instrument!“
Onlinekurs rund um Stimme und Faszien für Menschen, die von der Fußsohle bis zur Schädeldecke zum Klangkörper werden möchten. Ist der Körper an Bord, wird Singen leicht, genussvoll und ganz und gar DU.
➡️ Anmeldung und Infos
„Stimme küsst Sinne 💋“
Onlinekurs zum Stimme hören, sehen, tasten, schmecken, spüren… mmh… köstlich. Mehr Freiheit für Deine Stimme. Mehr Singgenuss für Dich.
➡️ Anmeldung und Infos
Mehr Infos über mich, meine Kurse und auch meinen Blog „STIMMSINN-Gedanken“ findest du auf https://stimmsinn.de
oder folge mir auf Instagram // Facebook // Youtube








