Frei Singen Ohne Firlefanz

Schnupper-workshop

Jetzt anmelden!

Kein Bock mehr auf Technikgebastel –

Du willst einfach nur SINGEN?

… dich beim Singen so frei fühlen, dass du alles ausdrücken kannst, was DU ausdrücken willst

ganz in die Musik eintauchen, ohne über dein Singen nachdenken zu müssen

… die Vibrationen deiner Stimme im ganzen Körper – vom Scheitel bis zur Fußsohle – spüren 

… und wissen, dass deine Stimme ganz und gar einzigartig ist und dass du das so richtig auskosten darfst.

Entdecke Deine Sing- und Stimmlust! – Jetzt!

Kostenlos*

Frei singen ohne Firlefanz…

… ein STIMMSINN – Workshop zum Reinschnuppern und Kennenlernen

Am Mittwoch, den 26.04.2023 um 19:30 Uhr online bei Dir zuhause

Bist Du dabei?

Jetzt anmelden

*im Tausch gegen Deine Emailadresse

Dieser Workshop ist für Menschen, die von Herzen gerne singen, aber mit sich und ihrer Stimme hadern, weil…

… es beim Singen immer wieder klemmt, obwohl eigentlich die Singlust riesengroß ist

… die hohen Töne hauchig oder gepresst klingen, obwohl sie gerne mal so richtig losjubilieren würden

… es ihnen manchmal vor Aufregung den Hals zuschnürt, obwohl sie ihr Stück ganz sicher beherrschen und vor freundlichen Menschen singen

… sie nach einer langen Chorprobe oft heiser sind, obwohl sie regelmäßig Stimmübungen machen

… sie wissen, dass sie nur “im Hals” singen, obwohl sie sich eigentlich mehr Unterstützung durch den Körper wünschen, aber nicht wissen, wie das genau gehen kann

… sie sich irgendwo im (Gesangs-)Technik-Dschungel zwischen Belting, Curbing & Co verloren haben und sich wünschen, endlich ihre ganz eigene Stimme zu finden.

Wenn Du auf der Suche nach einem richtig guten Gefühl beim Singen bist, ist der Workshop genau richtig für dich!

Ja, ich bin dabei!

Hallo, ich bin Anna von STIMMSINN!

Ich bin Sängerin, weil ich nichts lieber tue als Singen.

Seit rund 15 Jahren arbeite ich als Gesangspädagogin und Chorleiterin und begleite Menschen in Einzelstunden, Workshops, Chören und seit Januar 2020 auch in Onlinekursen dabei, ihre ganz eigene Stimme zu entdecken.

Atem- und Körperarbeit sind mein Steckenpferd. Meinen Schüler*innen und Kursteilnehmer*innen zu zeigen, dass unser ganzer Körper – vom Scheitel bis zur Sohle – auf spielerische Weise zum KlangKörper werden kann, ist meine Leidenschaft.

Zu sehen, wie Mensch und Stimme aufblühen und sich auf einer tiefen Ebene finden, macht mich unendlich froh.

„Jede Stimme zählt“ ist mein Motto und es ist mir eine Freude, Menschen auf diesem Weg zu begleiten und auf diese Weise mitzuhelfen, die Welt ein klitzekleines bisschen lebendiger und bunter zu machen.

Singen ist wie Fliegen.
Nur schöner.
Willst Du endlich erleben, wie sich freies Singen anfühlt?

Dann melde Dich ganz einfach jetzt und hier mit Deiner E-Mail-Adresse für den Schnupperworkshop am Mittwoch, den 26.04.2023 um 19:30 Uhr über Zoom an.

Jetzt anmelden

Frei singen ohne Firlefanz …

Der Schnupperworkshop zum Mitmachen

Worum geht’s?

  • Verstehe, warum es Sinn macht, mit dem ganzen Körper und im Experimentiermodus singen zu lernen, statt sich in technischem Detailgebastel zwischen “richtig” und “falsch” zu verheddern.
  • Lerne, wie dein Körper und deine Stimme sich wirklich verbinden können und du dich beim Singen ganz und gar als KlangKörper fühlen kannst.
  • Finde einen natürlichen, spielerischen Zugang zur Stimme, damit Singen für dich genauso selbstverständlich wird wie Sprechen.
  • Erlebe, wie dein Körper dich beim Singen perfekt unterstützen kann, damit du dich ganz und gar aufs Musikmachen konzentrieren kannst. 
  • Tauche ein in ein richtig gutes Gefühl beim Singen – pfeif auf dein inneres Kopfgekreisel – lehn dich zurück und genieß das Singen in vollen Zügen.

Gemeinsam probieren wir all das direkt anhand von ganz konkreten Übungen aus und ich verrate dir, wie du auch danach auf diese Weise selbstständig weiterarbeiten kannst.

Bist du neugierig? Dann freu ich mich, wenn du dabei bist!

Ja, das klingt toll!

Anmeldeformular





Mit Absenden des Formulars bestätigst Du die Verarbeitung Deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung durch KlickTipp.