Osterdrei

Hallo!

Du bist auf der Suche nach Deiner ganz eigenen Stimme?

Gut, dass Du auf meiner Seite gelandet bist…

Denn vom 02.-05.04. gibt es wieder eine STIMMSINN-Mitmachaktion.
Wir suchen gemeinsam. Deine Stimme, Deinen Klang, Deine Lebendigkeit – Juchhu!

Ich bin Anna von STIMMSINN und falls Du mich noch nicht kennst, schau doch mal auf meiner Über mich – Seite vorbei.

Vielleicht bist Du aber auch schon ein alter Hase, bist schon ewig in meinem Newsletterverteiler, verfolgst neugierig, was ich so treibe und warst sogar schon im letzten Jahr beim ersten Oster(dr)ei – Schnupperkurs dabei. Vielleicht hast mich auch im letzten Winter über meinen Adventskalender kennengelernt und hast jetzt Lust auf noch mehr STIMMSINN-Input.

So oder so – schön, dass Du da bist! Ich freue ich mich, dass Du Lust hast, Dich mit Deiner Stimme zu beschäftigen, viele neue Ideen für Dein Singen kennenzulernen (auch, wenn Du schon laaange singst oder Stimmprofi bist) und Dir hier eine große Portion Freude und Lebendigkeit abzuholen.

Denn darum geht es! Im Singen, wie im Leben. Das ist mein Motto.

Melde Dich einfach jetzt an zum STIMMSINN-Oster(dr)ei-Schnupperworkshop und lass uns gemeinsam vom 02.-05.04.2021 den Frühling begrüßen.

Was Dich erwartet:

  • 3 (plus 1) Tage mit Aufgaben, Übungen und Inspirationen rund um Deine eigene Stimme
  • Ein 3 stündiger Live-Onlineworkshop direkt aus dem STIMMSINN
  • Eine ausführliche Frage-und-Antwort – Session mit mir
  • Musik und Tanz
  • Quatschen + Austausch
  • Allerlei Osterfeier(ei) – Aktionen
  • Ein Gewinnspiel mit tollen Preisen

Als kleiner Vorgeschmack für Dich hier ein paar Rückmeldungen vom Osterdr(ei) – Kurs 2020:

Hier das offizielle Osterdr(ei)-Festprogramm:

Freitag 02.04.2021: Tag der Wünsche

Wir gehen Deinen Stimm-Wünschen auf den Grund. Was wünschst Du Dir für Deine Stimme? Welche Probleme möchtest Du gerne lösen? Was brauchst Du, um mutig und fröhlich die nächsten Schritte auf Deinem Stimm-Weg zu gehen und Deiner ganz eigenen Stimme ein großes Stück näher zu kommen?

Samstag 03.04.2021: Live-Onlineworkshop (10 - 13 Uhr)

Live aus dem STIMMSINN streame ich über Zoom einen Workshop direkt zu Dir nach Hause. Im ersten Teil des Workshops geht um die Verbindung von Stimme und Körper und all die STIMMSINN-Basics, die Dir das Singen (und das Leben ;-)) leichter machen.

Im zweiten Teil widmen wir uns dann vor allem dem Thema „Ohren auf!“. Du erfährst, warum Singen nicht kompliziert ist, was das Singen mit einem Kochtopf zu tun hat und wie sich Deine Stimme ganz wunderbar selbst organisieren kann.

Es wird jede Menge Körper- und Stimmübungen direkt zum Mitmachen und Ausprobieren geben und natürlich auch direkten Austausch über das Erlebte. Zwischendrin gibt es eine kleine Kaffeepause, in der Du mit anderen STIMMSINNigen ins Gespräch kommen kannst.

Sonntag 04.04.2021: Spielen - Lernen - Fehler machen

Damit Du Dir die Zeit am Sonntag frei einteilen kannst – z.B. um mit Deiner Familie Ostereier zu suchen – bekommst Du heute ein Video von mir. STIMMSINN-Arbeit ist Spiel, ist Experimentieren, ist Lernen ohne „richtig und falsch“. Wenn Du das für Dich kapierst, geht es in Riesenschritten voran. Dazu gibt es auch wieder viele Übungen zum Mitmachen und Ausprobieren.

Montag 05.04.2021: Eure Fragen - Meine Antworten (20 Uhr)

Als Abschluss des Oster(dr)ei-Workshops treffen wir uns nochmal zu einer Austausch-Zoomkonferenz am Abend um 20 Uhr. Dort beantworte ich alle Fragen, die mich im Laufe der vier Tage erreicht haben. Und natürlich kannst Du auch direkt in der Konferenz noch alle Deine Fragen an mich, über mich und rund um meine Arbeit loswerden. Außerdem werden wir sicher noch das eine oder andere Tanzbein schwingen und den Frühling begrüßen.

Wie das genau mit dem Live-Workshop und der Zoom-Austauschkonferenz geht, erfährst Du rechtzeitig. Es ist wirklich ganz einfach. Alles was Du dazu brauchst ist ein Computer, Tablet oder Handy mit eingebauter Kamera.

Darüber hinaus möchte ich Dich noch einladen, in den vier Tagen mit mir Ostereier zu färben, ein Osterbrot zu backen, einer grandiosen Frühlingsplaylist mit Gute-Laune-Musik zu lauschen, mit mir einen STIMMSINN – Spaziergang zu machen, Deine Erlebnisse mit den anderen Teilnehmer*innen zu teilen und am Oster(dr)ei – Gewinnspiel teilzunehmen.

Klingt das gut? Ich finde, das klingt super 🙂

Falls Du auch findest, dass das super klingt, melde Dich am Besten direkt an!

Oster(dr)ei – Teilnahmebeitrag: 33 €

Anmeldung

Die Anmeldung ist für dieses Jahr geschlossen.