Sommersummse

Onlinekurs zum Reinschnuppern

Juchhu, es gibt auch diesen Sommer wieder einen STIMMSINN-Schnupperkurs – eine richtige Sause!

Weil wir aber nicht sausen, sondern lieber seufzen, summen, brummen und natürlich singen wollen, lade ich Dich herzlich ein zur

STIMMSINN-SommerSummse vom 26.-29. August.

Du bist hier absolut goldrichtig, wenn…

… Du gerne singst und Dir neue Impulse für Deine Stimme wünschst

… Du Dir mehr Leichtigkeit und Genuss beim Singen und Sprechen wünschst

… Du Lust hast, Deine Stimme ganzheitlich zu erkunden

… Du Dir wünschst, Dich authentisch in allen Stimmlagen ausdrücken zu können

Ich bin Anna von STIMMSINN und ich bin Sängerin, weil ich nichts lieber tue als Singen.
Seit rund 15 Jahren arbeite ich als Gesangspädagogin und Chorleiterin und begleite Menschen in Einzelstunden, Workshops, Chören und seit Januar 2020 auch in meinen Onlinekursen, dabei, ihre ganz eigene Stimme zu entdecken. Atem- und Körperarbeit sind mein Steckenpferd. Meinen Schüler*innen und Kursteilnehmer*innen zu zeigen, dass unser ganzer Körper – vom Scheitel bis zur Sohle – auf spielerische Weise zum KlangKörper werden kann, ist meine Leidenschaft.

Schön, dass Du hier her auf meine Seite gefunden hast!

Ich freue ich mich, dass Du Lust hast, Dich mit Deiner Stimme zu beschäftigen, viele neue Ideen für Dein Singen kennenzulernen (auch, wenn Du schon laaange singst oder Stimmprofi bist) und Dir hier eine große Portion Freude und Lebendigkeit abzuholen.

Denn darum geht es! Im Singen, wie im Leben. Das ist mein Motto.

Was Dich erwartet:

  • 4 Tage mit Aufgaben, Übungen und Inspirationen rund um Deine eigene Stimme
  • Ein 3-stündiger Live-Onlineworkshop – direkt gestreamt aus dem STIMMSINN zu Dir nach Hause
  • Eine ausführliche Frage-und-Antwort – Session mit mir
  • Musik und Tanz
  • Quatschen + Austausch
  • Allerlei Sommer – Aktionen
  • Ein Gewinnspiel mit tollen Preisen

Als kleiner Vorgeschmack für Dich hier ein paar Rückmeldungen von Schnupperkurs-Teilnehmer*innen aus 2020:

Offizielles SommerSummse-Programm:

Am Donnerstag und Freitag erhältst Du Aufgaben, die Du selbstständig und zeitlich frei bearbeiten kannst. Am Samstag treffen wir uns um 14 – 17 Uhr zu einem Live-Miniworkshop rund um die STIMMSINN – Basics in meinem Zoomraum und am Sonntag gibt es erst wieder eine Aufgabe (eine sehr sonntägliche dazu 😉) und am Abend stehe ich euch nochmal per Zoom Rede und Antwort und beantworte eure Fragen und wir tauschen uns aus, was jeder so in den vier Tagen erlebt hat.

Und hier nochmal der ganze Themen-Fahrplan

Donnerstag 26.08.2021: Tag der Wünsche

Wir gehen Deinen Stimm-Wünschen auf den Grund. Was wünschst Du Dir für Deine Stimme? Welche Probleme möchtest Du gerne lösen? Was brauchst Du, um mutig und fröhlich die nächsten Schritte auf Deinem Stimm-Weg zu gehen und Deiner ganz eigenen Stimme ein großes Stück näher zu kommen?

Freitag 27.08.2021: Sprechen kann jeder, Singen auch

Heute erhältst Du als zweite Lektion ein Übungsvideo zum Thema „Sprache, Klang, Gesang“. Vom klangvollen Sprechen finden wir die Brücke zum mühelosen Singen. Singen und Sprechen sind nämlich in meiner Welt gar nicht so verschieden. Wenn wir diese Brücke wiederfinden, erledigen sich viele Stimmprobleme (z.B. Übergangsprobleme, Lautstärke, Klangfarben) wie von selbst. Wir tun das auf spielerische Weise und verschaffen Dir so mehr Genuss und Leichtigkeit für Deine Stimme und Dein Singen.

Samstag 28.08.2021: 3 Stunden Live-Workshop online

Live aus dem STIMMSINN streame ich von 14 – 17 Uhr über Zoom einen Workshop direkt zu Dir nach Hause.
Im ersten Teil des Workshops geht es unter dem Motto Klangkörper – Körperklang um die Verbindung von Stimme und Körper und all die STIMMSINN-Basics, die Dir das Singen (und das Leben ;-)) leichter machen.

Im zweiten Teil widmen wir uns dann vor allem dem Thema „Ohren auf!“. Du erfährst, warum Singen nicht kompliziert ist, was das Singen mit einem Kochtopf zu tun hat und wie sich Deine Stimme ganz wunderbar selbst organisieren kann.

Es wird jede Menge Körper- und Stimmübungen direkt zum Mitmachen und Ausprobieren geben und natürlich auch direkten Austausch über das Erlebte. Zwischendrin gibt es eine kleine Kaffeepause, in der Du mit anderen STIMMSINNigen ins Gespräch kommen kannst.

Sonntag 29.08.2021: Eure Fragen - Meine Antworten

Am Summse-Sonntag möchte ich Dich – wie sich das für einen Sonntag gehört – zuerst mal zu einem kleinen Spaziergang einladen. Wie das geht? Lass Dich überraschen.

Als Abschluss der 4 Tage treffen wir uns dann nochmal am Abend um 20 Uhr zu einer Austausch-Zoomkonferenz. Dort beantworte ich alle Fragen, die mich im Laufe der vier Tage erreicht haben. Und natürlich kannst Du auch direkt in der Konferenz noch alle anderen Fragen an mich, über mich und rund um meine Arbeit loswerden.
Außerdem werden wir sicher noch das eine oder andere Tanzbein schwingen und sommerlich feiern.

Wie das genau mit dem Live-Workshop und der Zoom-Austauschkonferenz geht, erfährst Du rechtzeitig. Es ist wirklich ganz einfach. Alles was Du dazu brauchst ist ein Computer, Tablet oder Handy mit eingebauter Kamera.

Darüber hinaus möchte ich Dich noch einladen, in den vier Tagen mit mir meinen Lieblingseistee zu schlürfen, gemeinsam mit mir was Leckeres zu Essen zuzubereiten, einer grandiosen Sommerplaylist mit Gute-Laune-Musik zu lauschen und dazu abzutanzen, Deine Erlebnisse mit den anderen Teilnehmer*innen zu teilen und am SommerSummse – Gewinnspiel teilzunehmen.

Klingt das gut? Ich finde, das klingt super 😎

Du auch? Dann melde Dich am Besten direkt an!

Kursgebühr: 33 €

Anmeldeformular