Mit allen Sinnen singen…

Bruststimme, Kopfstimme, Stütze, Belting…

Kein Bock mehr auf das ganze Technikgebastel –

Du willst einfach nur SINGEN?

… Dich authentisch in allen Stimmlagen ausdrücken

… Dein Innerstes zum Klingen bringen

… spüren, wie Dein Körper ganz und gar zum Klangkörper wird

… und Dich beim Singen tief mit Dir selber und Deiner ganz eigenen Stimme verbinden

Entdecke Deine Sing- und Stimmlust! – Jetzt!

Kostenlos*

Mit allen Sinnen singen …

… ein STIMMSINN – Abend zum Reinschnuppern und Kennenlernen

Am Sonntag, den 10.04.2022 um 19 Uhr online bei Dir zuhause

Bist Du dabei?

*im Tausch gegen Deine Emailadresse

Singen lernen mit STIMMSINN ist anders

Spielerisch, körperlich, lebendig!

  • Wir singen keine Tonleitern (außer wir haben gerade mal unbändige Lust darauf ), sondern erforschen all Deine (Klang-)farben und Stimmfacetten auf spielerische Art und Weise, die keine Bewertung – kein „richtig und falsch“ – braucht.
  • Wir nutzen alle Sinne und finden Wege, wie sich Stimme und Körper so verbinden können, dass Dein Singen leicht und lebendig werden kann.
  • Auf diese Weise wird Deine Selbstwahrnehmung immer feiner und Du kannst mehr und mehr Deinen ganz eigenen Weg finden.
  • Gleichzeitig nähren wir Dein Selbstvertrauen, damit Du Lust hast, Dich – wirklich Dich – auszudrücken.
  • Und wir pfeifen auf die „richtigen“ und „schönen“ Töne und singen frech, frei und voller Freude drauflos.

Hallo, ich bin Anna von STIMMSINN!

Ich bin Sängerin, weil ich nichts lieber tue als Singen.

Seit rund 15 Jahren arbeite ich als Gesangspädagogin und Chorleiterin und begleite Menschen in Einzelstunden, Workshops, Chören und seit Januar 2020 auch in Onlinekursen dabei, ihre ganz eigene Stimme zu entdecken.

Atem- und Körperarbeit sind mein Steckenpferd. Meinen Schüler*innen und Kursteilnehmer*innen zu zeigen, dass unser ganzer Körper – vom Scheitel bis zur Sohle – auf spielerische Weise zum KlangKörper werden kann, ist meine Leidenschaft.

Zu sehen, wie Mensch und Stimme aufblühen und sich auf einer tiefen Ebene finden, macht mich unendlich froh.

„Jede Stimme zählt“ ist mein Motto und es ist mir eine Freude, Menschen auf diesem Weg zu begleiten und auf diese Weise mitzuhelfen, die Welt ein klitzekleines bisschen lebendiger und bunter zu machen.

Singen ist wie Fliegen.
Nur schöner.
Willst Du endlich erleben, wie sich freies Singen anfühlt?

Dann melde Dich ganz einfach jetzt und hier mit Deiner E-Mail-Adresse für den Kennenlernabend am Sonntag, den 10.04. um 19 Uhr über Zoom an.


Mit allen Sinnen singen –

Der Kennenlernabend zum Mitmachen

Worum geht’s?

  • Ich verrate Dir, warum es Sinn macht, spielerisch Singen zu lernen, statt sich in technischem Gebastel zu verheddern.
  • Stimme und Sinne – Wir schauen, was das miteinander zu tun hat und wie Du das für Dich nutzen kannst, damit Dein Singen müheloser und genussvoller wird.
  • Wir finden gemeinsam heraus, wo Du gerade mit Deiner Stimme stehst und was die nächsten Schritte auf Deinem Stimmweg sein könnten.
  • Du bekommst ganz konkrete Übungen und Impulse für Deine Stimme, die wir direkt ausprobieren und mit denen Du auch danach selbstständig weiterarbeiten kannst.
  • Du kannst all Deine Fragen loswerden, die Du rund um die Stimme hast und ich versuche – durch die STIMMSINN – Brille geschaut – darauf kluge Antworten zu finden

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Anmeldeformular





Mit Absenden des Formulars bestätigst Du die Verarbeitung Deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung durch KlickTipp.

Der Kennenlernabend ist kostenlos und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mir als kleine Gegenleistung für die Teilnahme Deine Emailadresse anvertraust. Ich werde gut darauf aufpassen.
Ab und an bekommst Du danach von mir STIMMSINN – Post und bist damit ganz nah dran an allem, was ich tue und anbiete, an meinen Gedanken und Erlebnissen rund ums Singen, die Stimme und das Leben im Allgemeinen.

Es soll Menschen geben, die 1-2 Mal im Monat vor Freude Luftsprünge machen, wenn sie meine Post bekommen…

… und ich mache natürlich auch Luftsprünge, weil die STIMMSINN-Familie wächst 😊 Falls Dich die Post irgendwann nervt, kannst Du Dich natürlich jederzeit mit einem Klick abmelden.